Schlagzeug Test

Die besten Kinderschlagzeuge kaufen*

Test und Kaufberatung: Steinbach Kinderschlagzeug 16 Zoll 8-teilig (5-10 Jahre)

Steinbach Kinderschlagzeug 16 Zoll 8-teilig (5-10 Jahre)

Schlagzeug-Typ: Kinderschlagzeug

Hersteller: Steinbach

Preis-Leistung: OOO--

Gesamtbewertung: OO---

Preis: ca. 146.00 €
Aktuellen Preis anzeigen - zum Shop *

Pro und Contra:

  • Verarbeitung und Material gut
  • schöne Optik
  • Sound zufriedenstellend
  • keine Hi-Hat Maschine und keine Floor-Tom dabei
  • nur ein Hänge-Tom

In dem Steinbach Kinderschlagzeug 16 Zoll 8-teilig an Grundkomponenten enthalten sind: eine Bass-Drum, eine Snare-Drum, ein Hänge-Tom und ein Crash Becken. Das ist gleich schon der erste Kritikpunkt an diesem Set: es fehlt eine Floor-Tom und noch wichtiger eine Hi-Hat. Das Set ist für Kinder bis zu 10 Jahren gedacht und in diesem Alter sollte man auf jeden Fall ein komplettes Schlagzeug-Set besitzen, um die entsprechenden Beats spielen zu können. Dementsprechend sehen wir im Kinder-Drumset Test, das 8-teilige Steinbach Kinderschlagzeug, höchstens in den Händen jüngerer Kinder.

Die Bass Drum ist 16 x 11 Zoll groß, die Snare-Drum 10 x 5 Zoll, das HängeTom 10 x 6 Zoll und das Crash-Becken 10 Zoll. Mitgeliefert wird außerdem noch eine Fußmaschine für die Bass-Drum, ein Hocker und Drumsticks. Mit Ausnahme der Hi-Hat ist also alles dabei, um sofort Loslegen zu können. An ein paar Stellen wackelt es zwar minimal, aber ansonsten kann man mit dem Material und der Verarbeitung zufrieden sein, da gibt es deutlich schlechtere Kinder Drumsets. Eines zeigte der Kinder Drumset Test, wie bei vielen anderen Kinder Drumsets, aber deutlich, das Becken klingt mies, der Sound der Trommeln ist aber brauchbar. Das Preis-Leistungsverhältnis geht ebenfalls in Ordnung, wobei man mit einem Drumset mit Hi-Hat und Floor-Tom meistens besser abschneidet und nur ein bisschen draufzahlt. Wenn man dieses Kinder Drumset also erwerben will, empfehlen wir mindestens noch eine Hi-Hat mit zu bestellen, vielleicht auch noch eine Floor-Tom. Mit fortschreitendem Alter wird ihr Kind dafür dankbar sein.

Test Fazit: 2 von 5 Punkten OO---

Das 16 Zoll Steinbach Kinderschlagzeug (8-teilig) ist kein schlechtes Kinderschlagzeug, ganz im Gegenteil: Material, Verarbeitung und Klang gehen in Ordnung. Das große Minus ist die Ausstattung, denn das Kinderschlagzeug ist für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren und in diesem Alter ist ein Kind schon in der Lage, richtige Drumbeats zu spielen. Dies wird bei diesem Schlagzeug aber verhindert, da keine, besonders wichtige Hi-Hat vorhanden ist. Für jüngere Kinder bis höchstens 6 - 7 Jahren mag dieses Kinderschlagzeug Set noch ausreichend sein, wir empfehlen allerdings jedem die fast identische 11-teilige Variante, inklusive Floor-Tom und vor allem inklusive einer Hi-Hat: Steinbach Kinderschlagzeug-Set 11-teilig.

Angebote für Steinbach Kinderschlagzeug 16 Zoll 8-teilig (5-10 Jahre) Kinderschlagzeug *

Kinderschlagzeug Tests Empfehlungen

 

© schlagzeug-test.de - Impressum - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Datenschutz - Sitemap - * = Affiliatelink / Werbung